Kontakt
PRÖLS Haustechnik
Helmut-Reimann-Straße 5
96132 Schlüsselfeld
Homepage:www.proels-bad-heizung.de
Telefon:09552 415
Fax:09552 93155410

PRÖLS Bad & Heizung

Ein Handwerksbetrieb mit Tradition, Geschichte und Zukunft

Wir bauen Traumbäder

Im Jahr 1874 gründete Karl Pröls in Mühl­hausen (Mfr.) einen Speng­lerei­betrieb. Dieser wurde von Leon­hard Pröls über­nommen und 1927 wiederum von dessen Sohn Karl Pröls weiter­geführt und aus­ge­baut. Schwer­punkte waren Speng­ler­ar­bei­ten, Brun­nen­bau, Instal­latio­nen sowie die Ein­rich­tung der ersten Bäder im ganzen Land­kreis.

1965 wurde der Firmensitz durch Thomas Pröls nach Schlüssel­feld verlegt und konti­nuier­lich zu einem mo­der­nen Instal­lations­betrieb für Sani­tär und Speng­ler­ar­bei­ten sowie ab 1969 mit dem Ein­stieg von Otto Pröls auch für Hei­zungs­tech­nik fort­ent­wickelt.

Seit 1997 wird der Betrieb nunmehr von den Brüdern Karl und Walter Pröls als PRÖLS Haus­technik GmbH auf hohem fach­lichen und tech­ni­schen Niveau geführt. Die Beleg­schaft umfasst ins­ge­samt 30 Mit­ar­beiter (Stand Mai 2022), von denen viele als eigene Aus­zu­bil­den­de in den Betrieb ein­ge­tre­ten sind. Durch die Bereit­stel­lung von Aus­bil­dungs­plätz­en (nahezu jährlich) ist die Weiter­ent­wick­lung mit gut aus­ge­bil­de­ten und versier­ten Fach­kräften gewähr­leistet.

Mit dem Umzug in ein neues Betriebs­gebäude an einem neuen Standort im November 2013 wurden die die Weichen für die konti­nuier­liche Weiter­ent­wick­lung des Unter­nehmens gestellt. Neben einer größeren Aus­stel­lungs­fläche bietet das neue Null-Emis­sions-Ge­bäude weg­wei­sende Haus­technik in Funktion, weitere Büro- und mehrere Schu­lungs- und Bera­tungs­räume sowie eine wesent­lich größere Lager­fläche zur Opti­mierung der betrieb­lichen Abläufe.

Unsere Öffnungszeiten

Montag – Donnerstag:
8 – 17 Uhr

Freitag:
8 – 13 Uhr

Samstag:
Nur mit Terminvereinbarung

Geschäftsleitung

Team

Karl Pröls

Heizungs- und Klimatechniker Geschäftsführer Bereich Heizung und Lüftung

karl@proels-bad-heizung.de
Team

Walter Pröls

Installateur- und Spenglermeister Geschäftsführer Bereich Sanitär und Bäder

walter@proels-bad-heizung.de

Büroteam

Team
Team
Team
Team
Team
Team
Team

Team Service

Team
Team
Team
Team

Team Heizung

Team
Team
Team
Team

Team Sanitär

Team
Team
Team
Team
Team
Team

Azubi

Team

Gebäudereinigung

Team

Lager

Team