Kontakt
PRÖLS Haustechnik
Helmut-Reimann-Straße 5
96132 Schlüsselfeld
Homepage:www.proels-bad-heizung.de
Telefon:09552 415
Fax:09552 93155410

Planung von Pröls Haustechnik zählt zu den drei schönsten Bädern 2021

Jury hat entschieden / 2. Platz für das Bali-Bad

Schlüsselfeld / Dreieich: Zum 8. Mal wurden am ersten Oktober-Wochenende im Berliner Estrel Hotel die drei schönsten Bäder des Jahres gekürt. Der Wettbewerb „Das Goldene Dreieck“ wird von interdomus Haustechnik und der Publikumszeitschrift Zuhause Wohnen ausgelobt. Auf Platz 2 landete ein Bad, das seine Besitzer jeden Morgen in Urlaubsstimmung versetzt. Geplant wurde es von einem Unternehmen aus der Region: der Pröls Haustechnik GmbH aus Schlüsselfeld.

Bad des Jahres 2021 Pogal

Im Live-Voting entschied das Publikum über die Top 3 der schönsten Bäder Deutschlands. Durch die Award-Show führte ein Fachmann, dessen Metier allerdings vorrangig der Humor ist, auch wenn Thomas Hermanns nach eigenen Angaben im Bad gerne und viel Zeit verbringt. Unterstützt wurde er von einem prominenten Gast, der die Bad-Nominierungen vorstellte – Ex-Profi-Boxweltmeister Henry Maske, für den Bäder ganz klar einen funktionalen Zweck erfüllen müssen. Während oben auf der Bühne gescherzt und gefachsimpelt wurde, entschied sich unten im Saal die Rangfolge. Platz 2 konnte sich dabei die Pröls Haustechnik GmbH aus Schlüsselfeld sichern, die mit ihrem Bad Urlaubsträume wahr werden ließ.

Bali, das Lieblings-Reiseziel der Badbesitzer, stand thematisch Pate für das Raumkonzept. Waschbecken aus Naturstein, in die das Wasser aus den bambusartig anmutenden Armaturen sanft plätschert. Auf diese Weise verbreitet sich Zen-artige Entspannung. Der Bambus wird zum Leitmotiv, findet er sich doch auch auf dem Spritzschutz oder der Betätigungsplatte der WC-Spülung wieder. In der Dusche mit geschliffenem Kieselboden und Regenbrause werden alle Sinne angesprochen, Urlaubserinnerungen inklusive. Die trapezförmige Wanne bietet gleich doppelt Platz, mittels Beleuchtung lassen sich ganz unterschiedliche Farbszenarien einstellen – wenn alles in Grün getaucht ist, fühlt man sich wie im Regenwald, Orange erinnert an den Sonnenuntergang. Komplettiert wird das Interieur durch Maßanfertigungen vom Tischler: der geräumige Waschtisch, der Sichtschutz am WC und die Sitzbank sind allesamt aus Teakholz gefertigt. Fazit: Bei dieser Badplanung stimmt einfach alles. Materialien, Licht und Gestaltung erzeugen ein harmonisches Ganzes, das die Persönlichkeit der Bewohner repräsentiert.

Mit dieser Planung hat Walter Pröls das Bad seiner Kunden in einen erholsamen Rückzugsort mit Tropenflair verwandelt. In fünfter Generation führt er das Familienunternehmen gemeinsam mit seinem Bruder Karl. Auf 300 qm barrierefreier Ausstellungsfläche präsentieren sie in Schlüsselfeld getreu dem Motto „Nicht stehenbleiben!“ modernste Bäder und wegweisende Haustechnik. Verlassen können sich Walter und Karl Pröls dabei immer auf ihr 28-köpfiges Team, eine im Betrieb ausgebildete Mannschaft.

Die Siegerbäder werden in der Januar-Ausgabe der beliebten Publikumszeitschrift Zuhause Wohnen und damit einer halben Million Leser vorgestellt. Mit der Preisverleihung fiel gleichzeitig der Startschuss für das Rennen um die „Schönsten Bäder des Jahres 2022“. Die Teilnahmebedingungen gibt es auf www.interdomus.de und www.zuhausewohnen.de.

Unser Bad "Bali"

Fotocredit: Eckard Wentorf / ZUHAUSE WOHNEN

Fotos der Preisverleihung

Fotocredit: Eckard Wentorf / ZUHAUSE WOHNEN

Video zum Bad

Artikel in der MHK Welt

Artikel in der MHK Welt